Unser Projekt

Konzertflöten für den Jugendspielmannszug

Konzertflöte 

oder 

Spielmannszugflöte?

Mehr Möglichkeiten durch Konzertflöten. Vor allem der Unterschied in der Klangvielfalt zwischen einer einfachen Spielmannszugsflöte und einer Konzertflöte bietet einen größeren musikalischen Spielraum.  Die Konzertflöte ist deutlich hochwertiger und bietet musikalisch und qualitativ viel mehr Möglichkeiten als die in CES gelieferte  Spielmannsflöte. 


Begonnen hat alles mit der Frage, wie wir uns für die Zukunft aufstellen, um musikalisch ein neues Level zu erreichen und gleichzeitig modern zu bleiben. Daraus resultierte der Workshop "Konzertflöte lernen an einem Tag" mit dem Flutissimo-Team. Die Begeisterung und Neugierde war im Anschluss unbegrenzt. Innerhalb weniger Stunden wurden einige kleine Stücke einstudiert. Nach einigen Wochen stand der Entschluss fest: wir schaffen Konzertflöten an!

Finanzierung gesichert! 

Für die Anschaffung der neuen
Konzertflöten erhalten wir eine Förderung in Höhe von 30.000 Euro aus der Leader-Gruppe „Börde trifft Ruhr“. Damit ist die musikalische Weiterentwicklung, um insbesondere auch moderne Entwicklungen mit aufzunehmen, gewährleistet.